Pferdefleisch im Rindergulasch, ein Skandal

Die letzten Tage ging das ja durch die Presse. Pferdefleisch in Hackfleisch, Pferdefleisch in Rindergulaschen usw. Ich finde bemerkenswert, dass das ganz groß und oftmals an erster Stelle in den Nachrichten platziert wird. Nach meinem empfinden ist zwar eine Meldung wert, aber eher weiter hinten und dann nicht in so großem Umfang.

Ja, Pferdefleisch hat in Rindergulasch nichts zu suchen, genauso wenig wie Schweinefleisch in Rindergulasch. Wenn, dann müsste es klar gekennzeichnet werden, dass es Mischfleisch ist.

Mir stellt sich die Frage, warum ist dort Pferdefleisch drinnen? Davon hört man zur Zeit nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pferdefleisch per se so lukrativ ist. An so einer in Massentierhaltung gehaltenen Kuh ist mehr dran als an so einem Pferd. Ein Skandal wird aus meiner Sicht erst daraus, wenn es zur illegalen Entsorgung dort rein gekommen ist. Sonst ist es erstmal lediglich eine beiläufige Meldung, der dennoch Nachgegangen werden muss.

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.