Mehrere Dokumente mit PDFCreator 2 zusammenfassen

An einem Windows-Rechner wollte ich heute zwei PDF-Dateien zu einer zusammenfassen. Da viel mir das Programm PDFCreator ein, welches ich vor Jahren mal benutzt hatte. Mittlerweile liegt es in Version 2 vor. Die Benutzeroberfläche sieht nun ganz anders aus als damals. Ich fand auch keine Möglichkeit mehere Dateien zusammenzufügen.

Einige Anleitungen habe ich gefunden, die aber nur die alte Möglichkeit beschreiben mit dem Button „Warten – Sammeln“. Letztendlich bin ich aber über die Google-Bildersuche fündig geworden, wo ein Benutzer zur Version 1.9.5 die Vorgehensweise beschreibt.

Hier die Kurzanleitung:

  1. Dokument 1 mit PDFCreator drucken
  2. Hauptfenster von PDFCreator minimieren
  3. Dokument 2 bis n mit PDFCreator drucken
  4. Hauptfenster von PDFCreator wieder maximieren
  5. Klicken auf „Verwalten“
  6. (optional) Dokumentereihenfolge verändern
  7. Klicken auf „Alle Zusammenführen“
  8. Klicken auf „Fortfahren“
  9. Klicken auf „Speichern“

Fertig ist die zusammengefasste PDF-Datei.

Hauptfenster von PDFCreator 2

Hauptfenster von PDFCreator 2

 

Tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.