Eigene Alben beim HTC Desire HD

Unter dem Menüpunkte Alben findet man beim HTC Desire HD die Auswahlmöglichkeiten Kameraaufnahmen, Alle Fotos, Alle Videos und Alle Downloads. Möchte man aber seine Fotos besser Organisieren und zum Beispiel bei der Displaysperre Fotoalbum nur bestimmte Fotos zeigen, so kann man dies ganz einfach bewerkstelligen.

Eine gute App ist ES File Explorer. Dies ist ein guter Datei-Explorer mit dem man durch die Ordner der SD-Karte navigieren kann. Man navigiert also in das Root-Verzeichnis der SD-Karte (/sdcard/) und erstellt den Ordner media, falls nicht schon vorhanden. In diesem erstellt man dann noch den Unterordner picture. Alle dort erstellten Unterunterordner werden nun bei den Auswahlmöglichkeiten des Menüpunktes Alben angezeigt.

Das erstellen des Ordners kann natürlich auch mit dem PC erfolgen.

Ein Beispiel:
Wird der Ordner /sdcard/media/picture/Allgemeines erstellt und verschiebt dort das Bild 1 und Bild 2 rein, so hat man bei Alben die Auswahlmöglichkeiten:

  • Kameraaufnahmen
  • Alle Fotos
  • Alle Videos
  • Alle Downloads
  • Allgemeines

Unter Allgemeines ist nun das Bild 1 und Bild 2 zu finden.

Das Gerät:
Getestet habe ich das mit einem HTC Desire HD mit Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.