Kontakte zwischen Android und PC ohne Google synchronisieren

Lange hatte ich keine Lösung gefunden, aber ich hab immer mal wieder danach gesucht. Jetzt hab ich sie gefunden. Ich kann jetzt meine Kontakte zwischen meinem Android Smartphone und meinem Rechner synchronisieren. Die beiden Anleitungen (Produnis und Homelinux) haben mir dabei geholfen.

Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Antworten zu Kontakte zwischen Android und PC ohne Google synchronisieren

  1. norbolus sagt:

    Moinsen,
    bin grad durchs Suchen auf Deinen Blog gestoßen.. ich hab die OwnCloud bei mir auf einem HeimServer laufen und will meine Kontakte und Kalenderdaten hier rüber syncen.. leider funzt das nicht ganz – die Android App verbindet sich zum Server aber erstellt kein Profil unter „Konten und …“ demnach komme ich leider nicht weiter.. hattest Du dieses Problem?

    Beste Grüße aus Hamburg
    Björn

    • libreman sagt:

      Nein, ich hatte das Problem nicht. Redest du von der ownCloud-App oder von CardDav-Sync-App?

      Erstere hab ich nicht. Bei war bei zweiterer unter „Konten und Synchronisierung“ gleich ein Konto angelegt, nachdem ich die App dass erste mal gestartet und eingerichtet hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.