The Binding of Isaac: Afterbirth+ startet nicht unter Linux/Ubuntu

Auf Youtube entdeckte ich ein Spiel Namens „The Binding of Isaac: Rebirth“ (z.B. H0llyLP). Das Spiel ist ein 2D Action-Adventure, bei dem man sich mit einem Kleinkind durch verschiedene Ebenen kämpft und Gegenstände aufsammelt. Weitere Erläuterungen zum Spiel kann man auch auf Wikipedia nachlesen.

Anfang Januar dieses Jahres erschien das DLC Afterbirth+. Nun wollte ich es auch selbst spielen und kaufte es kurzerhand über Steam; sowohl das Hauptspiel, als auch das DLC. Leider wollte das Spiel nicht so recht starten, so dass ich das DLC zunächst deinstallierte und nur das Hauptspiel spielte.

Nach mehreren versuchen das Problem zu lösen (z.B. ändern von Bibliotheken, Grafikkartentreiber aktualisieren). Stellte sich noch immer keine Änderung ein. Die Lösung des Problems war allerdings recht trivial: Zusätzlich zu Afterbirth+ muss noch das Vorgänger-DLC Afterbirth gekauft und installiert werden. Danach hatte ich mit Ubuntu 16.04 keine Probleme mehr.

Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.