Knacken des Razer Megalodon 7.1 Headset unter Ubuntu 13.10 beseitigen

Ich habe mir vor kurzem das Razer Megalodon 7.1 Headset gekauft, da sich mein altes so langsam begann aufzulösen. Ich hatte bei meinem ersten Test direkt an meinem Laptop keine Probleme damit. Nun bin ich zu Hause und habe es an die Docking-Station meines Laptops angeschlossen. Dort hatte ich dann immer das Problem, dass beim Abspielen von Tönen ein sehr lautes Knackgeräusch zu hören war. Eine Lösung habe ich bei hotfrage.net gefunden. Wie auf dieser Seite beschrieben habe ich unter

/etc/modprobe.d/

die Datei audio-force.conf angelegt und in dieser den Inhalt

options snd-usb-audio nrpacks=16

geschrieben. Nach einem Neustart von pulseaudio sind die Knackgeräusche nun nichtmehr vorhanden.

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.