Xsane und Simple-Scan stürzen unter Ubuntu 13.10 ab

Ich scanne selten etwas ein, aber gestern hatte ich es benötigt. Leider stürzten sowohl Xsane, als auch Simple-Scan beim betätigen des Scan-Buttons ab. Ewig habe ich nach einer Lösung gesucht, aber so richtig bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Im Terminal erschien jedes mal die Meldung über einen Speicherzugriffsfehler.

Manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachste Lösung: Einfach eine neue Version von sane installieren. Fertige Packte für Ubuntu gibt es im PPA von Rolf Bensch. Nach dem aktualisieren konnte ich auch wieder scannen. Zumindest brachte das die Lösung unter Ubuntu 13.10 mit dem Scanner Tevision MD 5345 von Medion.

Tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.